Fachartikel - Fachberatung


Vintage – das moderne Gestern

In der CARO-Ausgabe 2/2017 berichtet Autorin Andrea Stark über ein acht Quadratmeter großes Bad in einem sehr reduzierten modernen Haus mitten in der Großstadt, das aufgrund einer modernen Technik sowie der konsequenten Umsetzung des Vintage-Gedankens in Verbindung mit zeitgemäßer Sachlichkeit überzeugt. Hier erhalten Sie nun noch ein paar gestalterische Hinweise. ...mehr

Mobile Unternehmer-Club: Know-how für die Unternehmensentwicklung

Die Keramik Orion AG hat den ersten Mobile Unternehmer-Club für Inhaber, Junioren und Geschäftsführer mittelständischer Betriebe im Fliesenfachhandel durchgeführt. Der zweite Jahrgang startet im Mai. ...mehr

Seminarreihe Raumgestaltung: Neue Termine

Nachdem unsere neue Seminarreihe rund um das Thema Badgestaltung sehr erfolgreich angelaufen ist, stehen mittlerweile die Termine für mehrere Fortsetzungen fest. Die Reihe besteht grundsätzlich aus vier Einzelseminaren mit den Themen „Gestaltung“, „Handzeichnen“, „Komfortbad“ und „Farbe und Licht“. ...mehr

Seminarreihe: Raumgestaltung für Sie

Damit Sie unkompliziert und produkt-neutral „up-to-date“ bleiben können, starten wir eine neue Seminarreihe in der Rudolf Müller Mediengruppe in Köln. Jeweils einen Tag lang widmen wir uns in kleinen Gruppen von maximal zwölf Teilnehmern Themen rund um die Badgestaltung. Gemacht sind unsere Seminare für Handwerk und Handel im Bereich Fliese und Sanitär. ...mehr

Fördermittel sichern

In der CARO-Ausgabe 5/2015 berichten wir über Förderungsmöglichkeiten der persönlichen Fortbildung und beruflichen Fähigkeit. Um sich öffentliche Fördermittel zu sichern, empfehlen wir im Folgenden eine Vorgehensweise für Privatpersonen und Unternehmen. ...mehr

CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese: Bestanden!

Sie haben alle bestanden: Die elf Teilnehmer des Sponsorenkurses der Deutsche Steinzeug und Mapei haben ihr IHK-Zertifikat in der Tasche! Vergangenen Donnerstag legten die Fliesenfachberater erfolgreich ihre Prüfung ab. ...mehr

Exklusiv: 6 Schritte für eine erfolgreiche Verkaufspräsentation

„Ein guter Vortrag hat einen interessanten Anfang und einen guten Schluss – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ Diese Erkenntnis wird Mark Twain zugeschrieben, dem amerikanische Schriftsteller (1835–1910). ...mehr

Kundenbefragungen: Stetige Verbesserungen

Betriebe sollten die Zufriedenheit Ihrer Kunden, deren Erwartungen und Kaufgewohnheiten regelmäßig ermitteln. Ein geeignetes Instrument dafür ist die Kundenbefragung. ...mehr