Branche


SGBDD: Führungskräftetagung 2017

Ende Januar 2017 fand die Führungskräftetagung der SGBD Deutschland GmbH (SGBDD) in München statt. Unter dem Leitgedanken „Unsere Kunden. Kraft für Wachstum.“ beschäftigten sich rund 200 Führungskräfte mit den Strategien für das Jahr 2017.

SGBDD Führungskräftetagung
Bei der Führungskräftetagung beschäftigten sich rund 200 Teilnehmer mit der Strategie für das Jahr 2017. (Foto: SGBDD)

Die Führungskräfte der SGBDD trafen sich im Leonardo Royal Hotel in München zum gemeinsamen Start in das neue Geschäftsjahr. Udo Brandt (Vorsitzender) und seine Geschäftsführungskollegen Frank Bielfeld (Vertrieb), Thomas Eßer (Einkauf), Knut Söller (Finanzen) sowie die Geschäftsführerin für den Bereich Personal, Katja Steinweg, sprachen nach einem sehr kurzen Rückblick vor allem über die Fokusthemen für 2017. Im Hinblick auf das Unternehmenswachstum kommt ihrer Auffassung nach der Optimierung der Kundenbeziehung eine besondere Rolle zu. Kunden veränderten sich und seien anspruchsvoller denn je. Optimale Unterstützung und entsprechende Services würden deshalb immer mehr zur Bedingung für den Unternehmenserfolg.

Um sich nachhaltig erfolgreich im Markt zu positionieren, möchte man den Kunden noch besser verstehen und so die Kundenbindung noch weiter verstärken. Auch Kåre O. Malo, Präsident des Hauptgeschäftsbereichs Baufachhandel der Compagnie de Saint-Gobain, war vor Ort und stellte in seinem Vortrag ebenfalls das Wissen um die Bedürfnisse des Kunden als Bedingung für nachhaltiges Wachstum klar heraus.

www.sgbd-deutschland.de


Diese Funktion steht nur eingeloggten Usern zur Verfügung!

Artikelbewertung:

Stern Stern Stern Stern Stern